BRUNO ARN

BRUNO ARN - Das Buch für B, Eine Liebeserklärung

  • BRUNO ARN - Das Buch für B, Eine Liebeserklärung
Das Buch für B ist die Essenz eines künstlerischen Lebenswerks, entstanden aus der Fülle von Arbeiten eines Zeichners und Architekten, eines Chronisten und kritischen Beobachters. B steht für Bruno. B steht auch für sein Dorf, Buchsi, ein Dorf, das so, wie es sich heute gern zeigt, Geschichte ist. Bruno Arn erzählt die Geschichte seines Dorfs, seines Geburtsorts, das seine Welt war, sein Universum, ein Leben lang. Was Bruno Arn hier in rund siebzig Jahren gezeichnet, gemalt und geschrieben und auf diese Weise festgehalten hat, dokumentiert hat in allen Phasen des Wandels, existiert als Substanz dieses Dorfs in der Mehrheit nur noch in seiner Erinnerung und in seinem Archiv mit den Tausenden von Zeichnungen, Skizzen und Bildern, Fotomontagen und Collagen, Briefen und Texten und in Form von Figuren und Installationen, die diese Geschichte der Vergänglichkeit erzählen und wiederaufleben lassen. Menschen und Maschinen, Häuser und Orte – das Buch für B ist die Essenz dieses Archivs, das Inventar einer vergangenen Welt, das dazu einlädt, einzutauchen in ein Universum der Endlichkeit. Es ist sein Nachlass, als Liebeserklärung an B, an seine verlorene Heimat, die er nie verlassen hat.

Kurzübersicht

Ein Leben lang ist sich einer treu geblieben. Sich und den Seinen. Ist geblieben und gegangen, hat geliebt und gehasst, geschaut, gelauscht und gedacht. Geschwiegen und gezeichnet, geschrieben, gebaut und gespielt. Gesammelt und gezahlt. Und jetzt gezeigt.
78,00 CHF
ODER

Titelinformation

Mit einem Text von Stef Stauffer

24 x 30 cm
208 Seiten
mit grossformatigen Falttafeln
Gebunden
Ladenpreis CHF 78.–

ISBN 978-3-03878-071-7

Zum Buch erscheint eine Vorzugsausgabe in einer Auflage von 50 Exemplaren.
Weitere Informationen beim Verlag.