ROBERT BÖSCH

  • ROBERT BÖSCH
"Jedes Bild von Robert Bösch ist ein Fragment der Welt. Fügt man die vielen, in diesem Buch wie Perlen an einer Schnur aneinander gereihten Arbeiten zusammen, ergeben sie aber nicht die Welt. Diese ist als Ganzes nicht fassbar und bleibt: no man’s land. Aber, mag man anders fragen: zeigt nicht jede Fotoarbeit dieses Künstlers eine Welt? So gesehen würde das Buch Welten zusammenführen. Es bringt sie in unerwartete, subtile Zusammenhänge und Verbindungen und löst sie auch sogleich wieder daraus heraus. Jedes Bild ist eine gesehene Welt."
Angelika Affentranger-Kirchrath, Kunstkritikerin

Kurzübersicht

«No Man’s Land» zeigt Bilder, die Robert Bösch als Welten- Reisender und als Zu-Hause- Bleibender gesehen hat. Fotografien von Wüsten, Städten, Meeren, Stierkämpfern, Vögeln und Elefanten – Bilder entstanden, während er mit seiner Kamera auf diesem Planeten unterwegs war.
130,00 CHF
ODER

Titelinformation

Einführung von Angelika Affentranger-Kirchrath
Texte D/E
29,5 × 32 cm
208 Seiten
100 Farb- und SW-Abb.,
Gebunden

ISBN 978-3-03878-047-2